Über Mich

Stefan Hermann mit Hosenträger und Fliege – so mag ich es am liebsten ;-)

Ich bin Stefan Hermann. Ich habe an der Fachhochschule Potsdam Interface-Design studiert und habe 2007 das erste Mal Kontakt mit Arduino gehabt. Dieses Tool fand ich so faszinierend, dass ich mich immer tiefer in dieses Gebiet eingearbeitet habe. Ich gebe Workshops zu Arduino und habe als Gastdozent Kurse in Musical Interfaces leiten können (Musical Interfaces: 2013, 2014).

Ich habe für Fritzing.org gearbeitet, einer Software, mit der auch Nicht-Techniker in die Lage versetzt werden, elektronische Schaltungen zu dokumentieren und eigene Leiterplattenlayouts zu erstellen.

Mein Projekt StartHardware.org ist dafür gedacht, Arduino und Co. auch in Schulen zu bringen. Hier können sich Lehrer kostenlos Material herunterladen und z.B. Projektwochen rund um Arduino veranstalten.

Mehr Informationen über mich gibt es auf meiner persönlichen Website unter Stefan-Hermann.info.

Ich hoffe, diese Seite hilft Dir beim Start mit Arduino.

Liebe Grüße

Stefan Hermann