Programmieren

Das hier ist ein kleiner Überblick über das Programmieren in Arduino. Es sind nur die wichtigsten Befehle aufgeführt. Eine sehr übersichtliche Referenz steht aber auf www.arduino.cc zur Verfügung.

  1. Programmstruktur
    So ist ein Arduino Programm aufgebaut.
  2. Variablen
    Speichern von Daten ist leicht.
  3. Befehle
    Hört aufs Wort!
  4. Methoden
    So gruppiert man Befehle sinnvoll. Wer will schon alles dreimal sagen?
  5. Operatoren
    Die kleinen Helfer.
  6. Abfragen
    Frage und Dir wird geantwortet werden.
  7. Schleifen
    Das lernten wir noch im Kindergarten, oder?
  8. Bibliotheken
    Mehr Power für Dein Projekt!

7 Kommentare zu „Programmieren

  1. tagchen…

    ich habe mir studiumsbedingt einen arduino zugelegt…

    da ich c bereits beherrsche, würde ich meinen arduino gerne mit c programmieren.

    ist das, anstatt mit dem terminal unter ubuntu auch mit win xp möglich?

    vielen dank im vorraus.

  2. hi,
    ich brauche hilfe!
    kann jemand helfen?
    ich habe eine srittmotor, ich will mit diesem arduino uno schrittmotor laufen lassen. Kein problem leuft wunebar. Aber ich will ein referenz schalter einbauen und null punkr einsetzen, bei jede start einmal null punkt fahren dann wie programiert laufen.
    – wie kann ich befehl schreiben für analog pin null punkt eintragen, und (if) wenn schalter aus ist motor muss stoppen.
    danke für antworten

  3. I’m not sure exactly why but this web site is loading
    extremely slow for me. Is anyone else having this issue
    or is it a problem on my end? I’ll check back later on and see if the problem still exists.

  4. Hi, ich versuche einen Sternenhimmel mit einem Arduino Uno zu verwirklichen.
    Also mehrere Leds (min5) sollen zeitgleich verschiedene Signale bekommen, also blinken und heller und dunkler werden(über PWM). Ich bekomme es aber nicht hin, dass alle Leds gleichzeitig an sind, es läuft immer der Loop für eine durch. Könnt ihr mir helfen?

  5. hallo leute,
    ich versuche gerade mit der arduino platine eine D/A Umsetzung zu machen (ich gebe ein digitales Signal an den PWM port ein und soll es auf DAC0 port übertragen).
    Könnt ihr mich helfen?

  6. Hallo Arduino Freaks,
    ich besitze einen China DDS-Vfo mit dem AD9850 und möchte den gerne neu
    programmieren mittels dem ARDUINO UNO R3.Leider fehlen mir dafür die Kennt-
    nisse und nötigen Gerätschaften.Es soll ein ganz einfacher DDS-VFO werden,ohne
    Berücksichtigung von Frequenzablagen oder Scannfunktionen.Einfach ein ganz
    normaler hochstabiler DDS-VFO bis ca.35 Mhz.Wer kann helfen und traut sich das
    zu? ich wäre sehr dankbar,wenn sich jemand melden würde…Natürlich soll es nicht kostenlos sein;versteht sich! Vielen Dank im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.