Zum Inhalt springen

Neigungsschalter

    Neigungsschalter sind lageabhängig und schalten, wenn man sie kippt. Für Keyboard-Hacks sind sie besonders interessant, da sich damit sehr schnell Bewegungssteuerungen realisieren lassen.


    Wenn dir das Projekt gefallen hat und du von weiteren interessanten Projekten inspiriert werden willst, sieh dir doch mal mein neues E-Book »Arduino Projekte Volume 1« an!

    • Die beliebtesten Arduino-Projekte von StartHardware
    • Inklusive Schaltplan, Beschreibung und Code
    • Arduino-Schnellstart-Kapitel
    • Kompakter Programmierkurs


    2 Gedanken zu „Neigungsschalter“

    1. der Kommentar ist zwar schon älter aber vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür:
      Einen Schalter schließt man zwischen einer Spannungsquelle und einem Eingang an, um sicher zu sein, dass die Spannung passt bietet es sich an als Spannungsquelle einen Ausgang zu nehmen, diesen Ausgang muss man natürlich auf Spannung schalten, so kann man dann aber auch den Schalter aktivieren oder deaktivieren.

    Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.