1000 Teile für Fritzing

fritzing1000parts
fritzing1000parts

Nur ein paar unserer neuen Bauteile.

Seit zwei Jahren arbeite ich für Fritzing.org und benutze die Software selbst seit den absoluten Anfängen. Viel hat sich getan und verbessert, aber die Bauteilanzahl blieb über lange Zeit unverändert zu wenig. Wir waren uns darüber natürlich klar, doch Bauteile bedeuten Grafiken für die drei Ansichten (Steckplatine, Schematische Darstellung und Platinenansicht) und eine Sortierung in Bauteilbibliotheken (Taxonomie). Die Bauteile haben wir nun schon eine Weile, aber die Taxonomie gestaltet sich als sehr, sehr schwierig. Um die Teile dennoch aus der Tür zu bekommen, haben wir gestern die neue Version der Fritzing Software veröffentlicht. Die Schematische Ansicht ist noch ein bisschen buggy, aber das wird hoffentlich im nächsten oder übernächsten Release behoben sein. Bis dahin viel Spaß mit den neuen Bauteilen!

Fritzing-Download

Via: http://blog.fritzing.org/2013/07/25/1000-new-parts/

3 Comments

  1. schöne Anleitungen für Arduino, hab schon paar gestetet.
    Da mir immer mal bei Fritzing Vorlagen Sachen fehlen wollt ich fragen
    wo kann man denn 1000 Teile für Fritzing downloaden?

    mfg rene

  2. @Rene: Oh, die sind in der aktuellen Version der Fritzing-Software. Du findest Sie in der Bauteilbibliothek unter den kleinen Symbolen an der Seite.

    Liebe Grüße

    Stefan”

  3. ich bin auf der Suche nach einer Vorlage für Raspi B+ und für das TOS-100.
    Gibt es Vorlagen für Inkscape, LibreOffice oder Adobe, mit denen man schnell ein Shield definieren kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    Holger Schweyher

Leave a Comment.